Tulum…

ist eine bekannte Maya Stadtruine, ca. 100 km südlich von Puerto Morelos die wir Dienstags mit dem Mietauto besuchen. Auch hier Massentourismus. Auf der gesamten Strecke ein Resort und oder Freizeit-/Abenteuerpark nach dem Anderen. Die ganze Yucatan Halbinsel ist komplett in Touristenhand.

Auf dem Rückweg halten wir noch im touristischen „Playa del Carmen“. Für die „Shoppingmeile“ hinter dem Strand braucht man gute Nerven. Viel zu viele Läden die alle verkaufen wollen/müssen. Größtenteils Souvenirzeugs. Alle 2m will dir jemand seinen Shop zeigen. Mit allen Tricks versuchen man Kunden in die Läden zu schleppen. Ein besonders Findiger erkennt unsere „El Cid Armbänder“ (die bekommt man um sich in Marina/Hotel frei bewegen zu können) und behauptet er wäre unser Kellner aus dem Hotelrestaurant. Wir sind aber nie im Hotelrestaurant gewesen.
Der Strand vor Playa del Carmen: na ja – siehe Foto.

Ein Gedanke zu “Tulum…

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich les immer nur von Maya……wir waren mit dem Wohnmobil in Düsseldorf ( in der verbotenen Stadt)……hat uns sehr gut gefallen. Unten in der Altstadt einfach ein Fischbrötchen und ein Bierchen…mit Freunden…. direkt am Rhein supi….. haltet durch, wir freuen uns auf euch. LG Andrea und Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.